Suchmaschinenwerbung - Google Ads & Bing Ads

Sofort mehr Sichtbarkeit durch Google Ads & Bing Ads und nur zahlen wenn Kunden Ihre Anzeige anklicken.

Suchmaschinenwerbung - Was ist das?

Wir bringen Sie nach vorn. Das sogenannte Suchmaschinenmarketing (kurz SEM) besteht neben der  Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch aus der Suchmaschinenwerbung (kurz SEA). Die Eigenschaft dieser Marketingmethode ist simpel: Man versucht eine Website unter bestimmten branchenspezifischen Suchbegriffen, sogenannte Keywords, in den Suchergebnissen von Google nach ganz oben zu bringen. Im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung nutzt man hierfür jedoch ein Werbebudget und zahlt für die Werbeanzeige bei Google Ads oder Bing Ads. Das Besondere an der Sache ist jedoch, dass Ihr Werbebudget nur dann belastet wird, wenn ein Besucher der Website auch tatsächlich auf diese Anzeige klickt und so auf Ihre Homepage weitergeleitet wird. Dieses Verfahren nennt man Pay Per Click (kurz PPC). 

 

Warum sollte ich Anzeigen mittels Google Ads / Bing Ads schalten?

Während die normale Suchmaschinenoptimierung in der Regel bis zu 6 Monate benötigt um sichtbar bessere Ränge in den Suchmaschinen wie Google zu erreichen sollte der Werbekanal via Google Ads mitbedacht werden. Denn durch die spezifischen Suchbegriffe, die man bewirbt um von Kunden in Ihrer Branche gefunden zu werden kann man durch die Suchmaschinenwerbung in sehr kurzer Zeit bedeutend bessere Sichtbarkeitswerte erkennen. Es ist durchaus möglich, dass man somit unter die ersten 5 Vorschläge unter Googles Suchmaschinenergebnisse fällt was zu einer bedeutenden Steigerung der Klickzahlen führt. Betrachtet man das Suchverhalten von potentiellen Kunden entscheiden sich 70% der Suchenden für genau diese ersten 5 Suchergebnisse. Aus diesem Grund kann eine gezielte Google Ads Kampagne zu sehr guten Erfolgen führen um ein bestimmtes Produkt oder Ihre Dienstleistung anzubieten und Sie als Spezialisten Ihres Fachgebiets für Kunden sichtbar zu machen. Googles Marktanteil von 95% unter den Suchmaschinennutzern sollte man daher nicht außer Acht lassen.

 

Ads Optimierung und Betreuung

Uns ist es wichtig Sie rundum zu beraten und offene Fragen mit entsprechendem Wissen zu beantworten. Wir erstellen für Sie die auf Ihre Bedürfnisse passend abgestimmte Google Ads Kampagne und arbeiten weiter an Keywordoptimierungen und Verbesserungen der Anzeigentexte. Auch Google Ads ist für Werbende keine Geldmaschine, die von jetzt auf gleich zu unzähligen Kunden führt. Es muss kontinuierlich mit bestehenden Problemen und Erfolgen gearbeitet werden um kurzfristig gewünschte Erfolge zu sehen. Wir übernehmen für Sie gern die Betreuung und Optimierung Ihrer Google Ads und Bing Ads Kampagnen, erkennen Optimierungspotential und bleiben regelmäßig mit Ihnen in Kontakt um weitere Vorgehensweisen abzustimmen. Dazu lassen wir Ihnen monatlich einen Report über Klickzahlen und Kosten zukommen.

Effective Web Development Solutions

Warum sollten Sie Google Ads nutzen?

Wirft man einen Blick auf die Statistik für die meistgenutzten Suchmaschinen in den letzten 4 Jahren erkennt man schnell, dass Google die unangefochtene Nummer 1 in Sachen Online-Suche ist. Auch Googles Marktanteil in der mobilen Suche  liegt mit 98,16% im Jahr 2016 noch einmal höher als die Suche mit Laptops oder Desktop PCs.

Passende Strategien

Wir stimmen die Marketingstrategie auf Ihr Unternehmen passend ab, arbeiten passende Keywords ein und optimieren die Klickzahlen mittels Google Ads

Schnelle Erfolge

Dank der Effektivität von Google Ads versuchen wir schnellstmöglich für unsere Kunden große Erfolge zu verbuchen. Das Prinzip von Google Ads erlaubt eine Steigerung der Klickzahlen in verhältnismäßig kurzer Zeit

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Google Analytics - Alle Daten im Überblick

Die Google Ads Kampagne wurde erfolgreich geschaltet. Und jetzt? Einer guten Marketingkampagne bedarf es an mehr als nur dem Schalten von Anzeigen. Die Anzeigen müssen monatlich überwacht werden, ausgewertet werden, es muss darauf aufgebaut werden. Dank Google Analytics können wir das. Wir erkennen die Ursachen von Problemen und wissen diese auszuwerten und zu beheben. Google Analytics erlaubt es die monatlichen Besucherzahlen zu sehen und wie viele davon innerhalb kurzer Zeit wieder abspringen. Wir erkennen auf welcher Seite es an Kundeninteraktion fehlt. Man erkennt welches Produkt der Kunde auf einem Onlineshop eher kauft und warum. Eine gut geschaltete Google Ads Anzeige ist das Fundament. Jedoch kann man den langfristigen Erfolg nur dann sichern, wenn man diese Anzeigen stets auswertet und weiterentwickelt. Google Analytics ist hier ein entscheidender Faktor.

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